Der 32 Jahre alte Norddeutsche ist seit vielen Jahren als aktiver und erfolgreicher Open-Reiter auf NRHA Germany Turnieren unterwegs. Nun unterstützt er die NRHA Germany zusätzlich im Rahmen eines Sponsorings. Ermöglicht wird dies durch Markus Süchtings engagierte Kunden Katja Jungfer und Michael Jungfer-Schubert sowie Maria, Thomas und Cornelia Till.
Markus Süchting ist mit Pferden groß geworden. Gemeinsam mit seinem Bruder Lars wuchs er auf dem Gestüt Eckershausen im Norden Deutschlands auf und entdeckte früh seine Passion für Pferde und den Reining-Sport. Das Zusammenspiel zwischen Pferd und Reiter, das hochpräzise Manöver in rasantem Tempo möglich macht und die einzigartige Stimmung auf Reining-Turnieren fesselten ihn an die Königsdisziplin des Westernreitsportes. Mittlerweile ist er auf dem elterlichen Zuchtbetrieb als selbstständiger Reining-Trainer aktiv.
Markus Süchting ist einer der erfolgreichsten deutschen Reiner. Zu seinen größten Erfolgen zählen Team-Gold bei der FEI Reining Europameisterschaft in Givrins 2019 und Team-Bronze bei den Weltreiterspielen in Tryon 2018. Neben den beiden internationalen Spitzenplatzierungen kann Markus Süchting auf viele nationale Erfolge blicken. Ein ganz besonderes Turnier war für ihn die Breeders Futurity 2020. In diesem Jahr holte er mit MELLO YELLOW JERSEY den Champion Titel Level 3 bei den Vierjährigen. Mit dem sorrel-farbenen Hengst war es der zweite Breeders Futurity-Champion-Titel in Folge. Das Duo siegte bereits 2019 auf der Breeders Futurity der Dreijährigen in Level 1 und 2. Außerdem sicherte sich Markus Süchting 2020 den Reserve Champion Titel Level 3 bei den Dreijährigen mit WIMPYS RUF GUN. In der vergangenen Turniersaison setzte sich seine Erfolgsserie fort. Auf dem Breeders Derby holte er mit SPOTLIGHT CHARLY den Reserve Champion Titel Level 3, und zudem gewann Markus Süchting 2021 mit HFWANNABEASHOCKSTAR einen Breeders Futurity Champion Titel. Dieses Mal in Level 3 bei den Dreijährigen.
Wir freuen uns sehr, Markus Süchting als NRHA Germany Corporate Sponsor begrüßen zu dürfen und blicken erwartungsvoll auf die gemeinsame Zusammenarbeit.
Text: Judith Ressmann /NRHA Germany