Bei der Triangle Spring Sale im Mai im State Fair Park in Oklahoma City wurde eine komplette Disperdal Sale der Pferde durchgeführt, die der legendäre Rancher, Cutter und Horseman Buster Welch gezüchtet hat.
Alle Pferde führen das Blut von Peppy San Badger (Mr San Peppy x Sugar Badger), bekannt als „Little Peppy”, mit dem Buster Welch 1977 die NCHA Futurity Championship gewann und der ein All-time Leading Sire wurde.
Seine Nachkommen konnten in allen Performance-Disziplinen brillieren, vor allem in Cutting, Reining und Reined Cow Horse. Die Pferde wurden von Welchs Enkelin Amy Welch King und ihrem Mann, dem Trainer Josh King, in die Sale gegeben. Sie repräsentieren die letzte Linie von Pferden, die Buster Welch kultiviert hat aus seiner Zeit als Trainer und Zuchtberater der King Ranch und als West Texas Horse und Cattle Rancher.
Buster Welch, der im Mai 94 wurde, hält den Rekord für die meisten NCHA Futurity Champion-Titel, mit fünf Siegen: 1962 (erste NCHA Futurity), 1963, 1966, 1971 und 1977. Er gewann außerdem vier NCHA World Championship-Titel – 1954, 1956, 1974 und 1976.
Er wurde in die NCHA Hall of Fame und in die American Quarter Horse Hall of Fame aufgenommen.