Am 30. August dreht sich beim LQH Masters 2024 neben den Reining-Klassen alles um die heißbegehrten Ranch Horse-Klassen Ranch Rail, Ranch Riding und Ranch Trail.
Erstmals in Deutschland und damit wohl auch erstmals in Europa wird es hier einen Ranch Horse Nations Cup geben!
Dazu kann jedes Land ein oder auch mehrere Teams aus jeweils drei Teilnehmern nach Bitz auf die Anlage von Ludwig Quarter Horses schicken. Bei dem Cup, der in Zusammenarbeit mit der DQHA Regionalgruppe Baden-Württemberg in der Team-Wertung mit 2.000 EUR dotiert ist, findet das Finale der Klasse Ranch Riding und Ranch Trail in der Freitagabend-Show statt. Es gibt auch zusätzlich eine Einzelwertung in jeder Teildisziplin, für die jeweils 500 Euro Preisgeld pro Klasse ausgelobt werden.
Die Top Five aller Teilnehmer der Ranch Horse-Prüfungen treffen dann am Samstagabend im Rahmen der großen Reining Final Night nochmals aufeinander, wenn der Super Ranch Horse Champion ermittelt wird. Auch hier gibt es nochmals ein Preisgeld von 1.500 Euro zu gewinnen, aber auch tolle Sachpreise, darunter einen Ranch Riding-Sattel von der Firma Saddle Shop Trading.
Anschließend darf dann auf der allseits bekannten, legendären LQH Party ausgiebig gefeiert werden!
Die Ausschreibung sowie die Nennunterlagen werden spätestens Ende Juni auf https://lqh-masters.de/ bzw. auf Showmanager.info zu finden sein.
Übrigens: Der Ranch Horse Nations Cup ist ein Americana Event und eröffnet so den Countdown für Europas größte Western- und Freizeitreit-Messe, die genau ein Jahr später, im September 2025 wieder stattfindet.