Auf der diesjährigen APHA World Show starteten auch Francesca Sternberg und ihre Tochter Tabitha. Sie hatten ihre USA-Ferienreise eigentlich beendet und wollten nach dem NRHA Derby zurück nach England, waren dann aber doch für die Paint World Show geblieben.
„Speziell in der heutigen Zeit, wo wir unter den Corona-Auflagen zu leiden haben, sollte man jede Gelegenheit zum Showen ausnützen“ sagte Francesca. „Wir fühlten uns unglaublich willkommen, die Leute waren sehr nett und hilfsbereit. Ich liebe Paint
Horses, und es war, als ob man in einem Süßwarenladen gewesen wäre. Die Pferde hier waren fabulös. Wir sahen und einige Pleasure- und Halter-Klassen an, und die Qualität der Pferde war hervorragend. Es war fantastisch, hierher zu kommen, und erst recht, hier mitzureiten.“
Nun, das taten die beiden höchst erfolgreich: Francesca gewann mit ihrer Red Dirt Paleface, eine sorrel Overo-Stute, die World Championship in Amateur Reining und wurde Dritte (Tie) in der Non-Pro Reining Challenge für Vier- bis Siebenjährige. Und Tabitha ritt ihre Rappstute Holly Trashys zum Reserve World Champion-Titel in der Amateur Solid Paint-bred Reining!