Das neue DQHA-Präsidium hat es geschafft: Die DQHA-Züchter haben doch noch in diesem Jahr die Chance, ihre Weanlings, Jährlinge, Zwei- und Dreijährigen vorzustellen. Der DQHA Futurity Cup findet am 17. und 18. Oktober in Alsfeld statt. Geboten werden Halter-Klassen, Longe Line und Trail in Hand. Die Ausschreibung erfolgt gemäß den DQHA Futurity-Regeln.
„Es war harte Arbeit, in so kurzer Zeit eine Plattform für unsere Züchter zu schaffen, ohne das Budget unseres Verbandes zu strapazieren“, so DQHA-Vizepräsident Thomas Reith. „Aber mit Alsfeld ist es uns gelungen. Die Kosten für die Anlage übernehmen Sponsoren. Unser Team arbeitet jetzt mit Hochdruck daran, dass unsere Züchter und Besitzer trotz Corona optimale Bedingungen für ihre Pferde vorfinden.“
Am Freitag, dem 16. Oktober, werden Paid Warm Ups geboten. Die Klassen selbst finden am Samstag und Sonntag statt. Am Samstagabend wird die Stallion Service Auction durchgeführt. Da Besucher aufgrund der Corona-Auflagen nicht erlaubt sind, werden sowohl die Show wie auch die SSA per Livestream übertragen.
Mehr Infos: www.dqha.de